"This site requires JavaScript to work correctly"

Presseartikel

Co-Working populärer machen

Einladung zum Afterwork im Co-Working Space der THD

24.5.2022 | THD Pressestelle

Nach der Arbeit noch zum Netzwerken treffen und den Co-Working-Space der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) kennenlernen. Das Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern (GZDN) und die Hochschule laden am 1. Juni 2022 zu einer Netzwerkveranstaltung in Deggendorf ein, um das Arbeitsmodell Co-Working in der Region bekannter zu machen.

Die THD bietet im ITC 1 fünf kostenlose Co-Working-Arbeitsplätze an. Diese sind bis Ende des Jahres über ein Projekt gefördert und können kostenlos angemietet werden. Das Gründerzentrum vor Ort hat darüber hinaus ein umfangreiches Co-Working-Angebot an fünf Standorten in Niederbayern: Passau, Deggendorf, Landshut, Freyung und Pfarrkirchen. Hier treffen innovative Start-Ups auf Berufstätige aus verschiedensten Branchen. Beim After-Work-Event können Interessierte aus erster Hand mehr erfahren. Aktive Co-Worker und geladene Firmenvertreter sind dort anzutreffen. Eine Führung durch den Co-Working-Space ist ebenfalls vorgesehen. Die Veranstaltung startet um 17:30 Uhr im ITC1, Haus F, Ulrichsberger Str. 17. Wer sich anmelden möchte, kann das bis 29. Mai per E-Mail an coworking@th-deg.de tun. Noch mehr Infos sind online unter www.th-deg.de/coworking zu finden.

Stimmen zum Co-Working in Deggendorf

  • „Mich inspiriert das“, sagt Katharina Siebauer, Online-Coach & THD-Co-Worker. „Schon allein die Firmennamen machen neugierig mehr zu erfahren und die Gründer kennenzulernen“.
  • Die moderne Büroatmosphäre unterstützt die Co-Worker, fokussiert zu arbeiten. „So häufig wie es oft anklingt, dass man im Home-Office mehr schafft, so fokussiert bin ich im Co-Working-Space“, skizziert Florian Hettenbach, Automotive Industry Specialist & THD-Co-Worker, einen weiteren zentralen Vorteil. „Dank der professionellen Arbeitsumgebung arbeite ich hier sehr ergebnisorientiert.“

Mit dem Projekt „Digitalisierung im Dialog“ fördert die THD den Austausch zwischen Hochschule und Wirtschaft in Bezug auf das Thema „Digitalisierung“. Das gegenseitige voneinander Lernen, das Erkennen von Bedürfnissen am Markt sowie Zukunftstrends stehen im Vordergrund.

Bild (THD): Perspektivwechsel durch spannende Community vor Ort.