"This site requires JavaScript to work correctly"

Presseartikel

40. Wintermeisterschaften der bayerischen Hochschulen

THD-Team wieder erfolgreich - 40. Wintermeisterschaften der bayerischen Hochschulen

11.3.2024 | THD-Pressestelle

Nach drei Jahren coronabedingter Pause fanden am 1. März die 40. Ski-, Langlauf- und Snowboardmeisterschaften und die 9. Stockschießmeisterschaften des Personals der bayerischen Hochschulen statt. Die Gastgeber aus Rosenheim durften insgesamt etwa 350 Teilnehmende aus sechzehn Hochschulen zum Wintersport im Skigebiet Söll begrüßen. Die feierliche Preisverleihung fand in der Wendelsteinhalle Brannenburg statt.

Zehn THD-Sportler und -Sportlerinnen waren zu den Wintermeisterschaften angereist. Sie erreichten in den Disziplinen Riesentorlauf, Skibergsteigen und Bergwandern insgesamt fünf Mal das Siegertreppchen (Julia Stadler, Jonas Weber, Gerd Brohasga, Benjamin Fluhrer, Jürgen Plechaty). Damit belegte die THD insgesamt einen sehr guten fünften Rang unter allen sechzehn teilnehmenden Hochschulen. In den Gesamtwertungen setzten sich mit Kempten, München und Rosenheim vor allem die Hochschulen aus dem Voralpenland durch.

Die Teilnehmenden der Deggendorfer Hochschule konnten eine rasante Fahrt und einen unfallfreien Tag im Skigebiet Söll genießen. Neben dem Wintersport stellte das Abendprogramm mit musikalischer Untermalung der „Lamas“ aus Sonthofen ein wahres Highlight dar. Alle Teilnehmenden aus dem THD-Team waren sich einig, dass es eine äußerst gelungene Meisterschaft war. Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam der Hochschule Rosenheim. Die Vorfreude auf die 41. Wintermeisterschaften in Lenggries am 21. Februar 2025, welche von München ausgerichtet wird, ist bei den THDlern schon jetzt groß.

Bild (THD): Das Team der THD bei den 40. Wintermeisterschaften in Söll.